Markenführung im Netz

Das Internet stellt den Journalismus vor die Herausforderung, wie er seine Zielgruppe erreicht, vor allem die junge. Eine etablierte Medienmarke, sei es Zeitung, Zeitschrift, Radio- oder Fernsehsender, muss neue Kanäle bespielen: die eigene Website (meist auch als App), soziale Netzwerke – und in den Suchmaschinen will man auch gefunden werden. Wer auf all diesen Kanälen erfolgreich sein will, braucht maßgeschneiderte Inhalte. Ich berate (Führungskräfte in) Redaktionen dabei, wie Sie…

  • …die für Ihre Marke relevanten Publikationskanäle finden;
  • …Thema, Format und Intonation auf die Eigenheiten des Kanals und des jeweiligen Publikums abstimmen;
  • …ansprechende multimediale Formate entwickeln und realisieren;
  • …eine Community aufbauen.

 

 Weitere Angebote: